Ihr Therapeut und Coach



Christian Schuch

Geboren am 18.01.1974

Zertifizierter Therapeut & Coach in Hypnosetherapie

 

Mitglied im National Guild of Hypnotists (NGH) dem weltältesten und größten Hypnoseverband mit Sitz in den USA und England.


Mein Weg zum Therapeuten

In frühen Kindertagen habe ich bereits ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und deren Problemen bei mir feststellen können. Dies machte mich stets zu einem guten Gesprächspartner und Freund, der sich dadurch auszeichnete das er " gut zuhören konnte" und gerne "mit Rat und Tat zur Seite stand". Mein Gespür äusserte sich mit Wahrnehmungen von Energien, positive aber auch negative Energien. So empfand ich es körperlich als beklemmend wenn zb. jemand gereizt oder einfach erkältet war und einen Raum betrat oder bereits drin war. Es lag eine spürbare schwere Energie im Raum die ich sofort physisch im Kopf wahrnehmen konnte. Zudem habe ich eine ausgeprägte Menschenkenntnis und kann mich entsprechend schnell auf Personen einstellen. Diese Fähigkeit wie ich sie nenne kennt man auch unter den Begriffen wie Feinfühligkeit oder Hellfühligkeit. Besonderen Bezug habe ich zudem zu Kindern und Tieren was mich zusätzlich qualifiziert. Ich habe eine technischen und kaufmännischen Beruf abgeschlossen und bin seit mehr als 15 Jahren im Qualitätsbereich tätig gewesen, welches sich auch bei meiner jetzigen Tätigkeit als Therapeut und Coach wiederspiegelt. ich lege höchsten Wert auf Qualität, privat wie auch beruflich. Mit meiner Ausbildung zum Hypnose Therapeut und Coach, die ich 2015/2016 in München und Darmstadt beim renommierten Thermedius Institut absolviert habe, verfüge ich nun über ein weiteres Werkzeug mit dem es mir möglich ist Menschen in jeglichen Lebenslagen zu unterstützen. Diese Arbeit bereitet mir höchste Freude und jegliches Feedback zu meiner Arbeit füllt meinen Erfahrungsschatz und hilft mir die Qualität weiter zu verbessern. Ab Mai 2016 biete ich zusätzlich meine Unterstützung im Bereich Paartherapie und Sexualtherapie an.